Ausstellung Daniel Bahrmann in der Elblandklinik

Eine Ausstellung ohne Besucher.

Meißen, 2.April 2020

Ich habe gerade eine Fotoausstellung "Wege übers Land - Alte Landstraßen" in der Elblandklinik Meißen aufgebaut. Der Termin stand schon länger fest. Nun hoffe ich, dass wenigstens das Personal sich für ein paar Augenblicke an den Fotos erfreuen kann. Vielleicht hilft es ein ganz kleines Quäntchen diese Corona-Zeiten durchzustehen.

Viele Landstraßen wurden vor Jahrzehnten noch genutzt, um zu Fuß von einem Dorf zum nächsten zu kommen. Ich bin als Kind selbst noch oft stundenlang solche Landweg gelaufen. Heute ist es für mich etwas besonders schönes, solche alten Verbindungsweg zu gehen, die Landschaft und die Ruhe dabei zu genießen.

Eine der schönsten Tageszeiten zum Fotografieren ist der frühe Morgen, wenn noch nicht so viel lärmender Verkehr stört und die Sonne durch den Morgendunst die Landschaft ganz mild erstrahlen lässt. Die Ruhe vor der Hektik des Tages besonders schön, wenn im Sommer die Sonne sehr zeitig die Landschaft erhellt, aber noch viel los und alles noch zauberhaft still ist.

In dieser Ausstellung zeige ich großformatige Fotografien auf Leinwand aus dem Landkreis Meißen, die ich in den letzten Jahren aufgenommen habe.

#elblandklinik #ausstellung #meißen #fotografie #kunst